Wie das vor einem Konzert so ist, laufen auch bei den Rhythmicals die Vorbereitungen zu ihrem näherrückenden Herbstkonzert „Rhythm, Soul and Afrika“ auf Hochtouren. Unter der musikalischen Leitung von Chorleiterin Ellen Strauß-Wallisch sind die Sängerinnen und Sänger bei ihrer Chorprobe donnerstags hochkonzentriert bei der Sache – da kann es auch mal später werden… Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Das galt auch ganz besonders für die Probe am 18. Oktober. Da kamen nämlich die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Obertürkheim mit ihrer Dirigentin Renate Beck-Winkler zu Besuch in die Alte Aula nach Esslingen, um zum ersten Mal gemeinsam mit den Rhythmicals für das anstehende gemeinsame Konzert zu proben.


Es zeigte sich, dass bei beiden Vereinen in den letzten Wochen bereits fleißig geprobt worden war!

Trotzdem war dieses erste Aufeinandertreffen von Chor und Musikern natürlich für alle ganz schön spannend. Mit dabei waren auch unsere beiden Pianisten Bernhard Böny Birk und Lukas Brenner.
Und das Ergebnis lässt sich zeigen bzw. hören!