Rhythmicals rocken das Komma

Rhythmicals im Esslinger Jugendhaus Komma

Ein voller Erfolg war die CD-Release-Party der Rhythmicals am 25. April im Esslinger Komma. Wieder einmal hat der Chor seinem Namen alle Ehre gemacht und trotz sommerlicher Temperaturen die Stimmung im Komma noch ein paar Grad höher getrieben.

Mit einer gelungenen Mischung aus Gospel, Pop und Rock brachte Chorleiterin Ellen Strauß-Wallisch und die Band ordentlich Stimmung in das ausverkaufte Haus. Anlass für das Konzert war eine Esslinger Premiere: Der Chor war Ende Februar im Tonstudio und hat seine „Best of“ auf CD gebrannt.  Da war es natürlich „Ehrensache“ die CD mit demTitel „Secret Chords„, aber auch viele neue Songs  wie „Pride“ von U2 oder Michael Jacksons „Man in the Mirror“ vorzustellen. Insgesamt eine gelungene, kurzweilige  Mischung, die vom Publikum mit Aussagen wie „Gänsehaut-Feeling“ und „Oh, schon vorbei!“ und kräftigem Mitklatschen quittiert wurde. Klar, dass ohne Zugaben gar nichts ging.

Dank gilt natürlich auch unserer Chorleiterin Ellen Strauß-Wallisch, die mit vollem Einsatz durch den Abend führte und den Jungs von der Band: Dominik Schubert am Klavier, Martin Sauer am Schlagzeug, Pietro Raneri am Bass und Tobias Kottmann an der Gitarre. Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt!